FAQ

Oft gestellte Fragen/ Wissenswertes

Kann ich jederzeit zum Training einsteigen, oder muss ich schon vorher spezielles mitbringen (auch in Bezug auf meine Sportlichkeit/Können)?

Der Einstieg in das Training ist jederzeit möglich. Es ist möglich sofort in den Trainingsbetrieb einzusteigen und mitzumachen. Es wird hierbei auf den Trainingsstand jedes einzelnen geschaut und du bekommst das nötige Wissen und Schulungen im Laufe der Trainingseinheiten.

Was ist zum Training mitzunehmen?

Sportliche, lockere Beckleidung (dabei wenn möglich lange Hose, Sportschuhe/Hallenschuhe).

Was ist der Unterschied zwischen Kung Fu und Wu Shu?

Wushu und Kung Fu ist das gleiche, wenn man von Kung Fu im Kampfkunst oder Kampfsportkontext spricht. Der Begriff Kung Fu heißt auf chinesisch (功夫 – gong fu) harte Arbeit. Also eine Fähigkeit zu Meistern, die man mit viel Zeit, Fleiß und Arbeit erreicht hat.

Beispielsweise hat ein Haubenkoch ein gutes Kung Fu erreicht in kochen, ein Taxifahrer beim Autofahren, ein Kampfkünstler und Kampfsportler im Kämpfen.